Jan 2022: Grundsätzlich begrüsst VESE die Stossrichtung. Solaranlagen können nicht nur auf Gebäuden, sondern insbesondere auch an Fassaden, Infrastrukturflächen und in der Landwirtschaft einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Produktionskapazität in der Schweiz und damit zur Versorgungssicherheit beitragen. Als Ergänzung schlägt VESE vor, auf Deponieflächen währen der 50jährigen Nachsorgepflicht PV-Anlagen auf einfache Weise installieren zu können.
Ähnliche Beiträge
Mai 2022: Anpassung der Förderinstrumente für die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien
Mai 2022: Anpassung der Förderinstrumente für die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien Grundsätzlich begrüsst VESE, dass endlich…
Revision der Energieverordnungen: Spotmarktpreise schwächen die Investitionssicherheit
November 2025: Revision der Energieverordnungen: Spotmarktpreise schwächen die Investitionssicherheit Der Verband unabhängiger Energieerzeuger VESE äussert sich…
Juli 2025: Revision der Energieverordnung: Winterstrombonus verfehlt das Ziel
Juli 2025: Revision der Energieverordnung: Winterstrombonus verfehlt das Ziel Der Verband unabhängiger Energieerzeuger VESE hat seine…
April 2024: Verordnungen zum Mantelerlass („Stromgesetz“)
April 2024: Verordnungen zum Mantelerlass („Stromgesetz“) VESE hat hierzu einen Baukasten Vernehmlassungsantwort Stromgesetz zusammengestellt. 35 TWh…
Januar 2025: VSE-Branchendokument „Standards Kundenschnittstelle für intelligente Messsysteme“
Januar 2025: VSE-Branchendokument „Standards Kundenschnittstelle für intelligente Messsysteme“ VESE hat im Kontext der Revision des Energiegesetzes…
