pvtarif

Diese interaktive Karte zeigt die Tarife der von den schweizer Elektrizitätswerken bezahlten Vergütungen für die Einspeisung von Strom aus PV-Anlagen. Es handelt sich um die Tarife für Anlagen, die keine KEV beziehen, sondern Ihre Energie gemäss Energiegesetz Art. 7 an das lokale EW abgeben. Es werden nur Tarife berücksichtigt, die öffentlich publiziert sind, und welche allen Kunden angeboten werden.
Durch Klicken auf eine Gemeinde in der Karte oder durch die Eingabe eines Gemeindenamens (Eingabefeld) wird ein Zoom aktiviert, und es werden alle Angaben zu den Tarifen des zuständigen EW’s in einem neuen Fenster im Detail angezeigt.
Im unteren Teil dieser Seite werden die Tarife der 30 grössten Elektrizitätswerke der Schweiz direkt miteinander verglichen.
 

Was will ich anzeigen Wie gross ist meine Anlage Wie verwende ich meine Energie
Hier kann ich einstellen, welche Vergütung die Karte anzeigt. Entweder die gesamte Vergütung, oder nur die Vergütung für die Energie, oder nur die Vergütung für den Herkunftsnachweis (HKN) Hier stelle ich ein, wie gross meine Anlage ist, da die Vergütungen oft von der Anlagengrösse abhängen. Leistung in Kilowatt eingeben, von 1 bis 10000 kW. Die Vergütung kann kleiner sein, falls ich einen Teil meiner produzierten Energie selbst verbrauche (sogenannter Eigenverbrauch)

info

info

info

Gemeinde